Über uns

KreativWerkstätten wurde aus der Freude an Gestaltung und Kunst, am experimentieren und nicht zuletzt aus der Freude am Spiel oder auch an der Schönheit, ins Leben gerufen. Das möchten wir gerne teilen und weitergeben, andere dabei unterstützen in einen kreativen Fluss zu kommen und einen eigenen Ausdruck zu finden. 

C O R N E L I U S  S C H R O T H

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in unserem Atelierraum und auch draussen in der Natur gemeinsam künstlerisch und gestalterisch tätig zu werden. Meine Ausbildung zum Schreiner und später in Gestaltungspädagogik sowie Weiterbildungen in Theater- und Erlebnispädagogik haben mir gute Impulse mitgegeben, Menschen auf ihrem Weg ins Gestalterische zu begleiten.

 

www.corneliusschroth.ch

I S A B E L L E  B R E U

Das Gestalten mit unterschiedlichen Materialien begleitet mich seit meiner Kindheit. Obwohl mir mein Beruf als Grafikerin (mit eigener Agentur: www.brandnewag.ch) wie auch die Auseinandersetzung mit Kunst und Design, wichtig sind und auch Freude machen, war da der Wunsch, wieder mehr mit den Händen zu arbeiten und mit anderen Menschen in Begegnung zu sein. Dies führte mich zu meinen weiteren Ausbildungen der Gestaltungspädagogik und der Ausbildung zur integrativen Mal- und Gestaltungstherapeutin. Die Mischung meiner Ausbildungen und Tätigkeiten bilden für mich ein perfektes Gleichgewicht; sie unterstützt mich in meinem eigenen kreativen Schaffen und gleichzeitig ermöglicht es mir, Menschen auf ihrem gestalterischen und/oder ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

 

Zusätzlich zu unserem Atelier in Feldbach, das flexibel für vieles eingesetzt werden kann, arbeite ich in meinem Atelier in Bubikon, an der Sennweidstrasse 1A (direkt beim Bahnhof).


K O N T A K T

KreativWerkstätten   //   Schürwis 3   //   8714 Feldbach   //   info@kreativwerkstaetten.ch