Objekte aus Papiermaché

In diesem Workshop beschäftigen wir uns experimentell mit dem alten Handwerk «Papiermaché». Aus Zeitungen, Well- und Halbkarton fertigen wir einfache Objekte, wie z.B. Gefässe, Figuren, abstrakte Skulpturen oder Masken an. Diese werden anschliessend kaschiert und im trockenen Zustand noch bemalt oder collagiert.

 

Der Begriff «Papiermaché» bedeutet «gekautes Papier» (franz. macher = kauen). Wir kennen zwei Methoden zur Herstellung von Papiermaché: bei der einen wird Papier mit Kleister und Kreide zu einem Brei verarbeitet, bei der anderen wird das Papier mit Kleister in mehreren Schichten kaschiert. Wir widmen uns aus Zeitgründen (Trocknung) der zweiten Technik.

 

Unter Zusatzangebote findet ihr Möglichkeiten für Mittag-/Abendessen sowie für Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

 

Bitte kontaktiert uns für ein individuelles Angebot oder zur Klärung weiterer Fragen telefonisch oder per E-Mail.

 

K O N T A K T

KreativWerkstätten   //   Schürwis 3   //   8714 Feldbach   //   info@kreativwerkstaetten.ch