Faszination Stein — Objekte aus Speckstein

Aufgrund seiner geringen Härte und damit leichten Bearbeitbarkeit wurde Speckstein bereits im Alten Orient, in China, Ägypten, bei den Römern und anderswo für die Herstellung von Amuletten, Siegeln, Gefässen, Geschirr und Skulpturen u.a. eingesetzt.

 

Speckstein, auch Seifenstein genannt, besteht oft zu 100 % aus Talk. Der Stein ist sehr weich, so dass man ihn mit dem blossen Fingernagel einritzen kann. Und weil er nach dem Polieren so «fettig» glänzt, hat man ihn Speckstein genannt. Er kommt in den Farben Weiss, Rosa, Violett, Grau, Grün, Schwarz und Blau vor — wobei jeder Stein mehrere Abstufungen verschiedener Farben aufweisen kann. Jeder Stein ist ein unvergleichliches Unikat. 

 

Der in Form (Schmuck, Objekte) gebrachte Stein kann rau belassen oder nachträglich geschliffen und poliert werden, wodurch die Farbigkeit und der Glanz der Steinoberfläche besonders stark zur Geltung kommen.

 

Unter Zusatzangebote findet ihr Möglichkeiten für Mittag-/Abendessen sowie für Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

 

Bitte kontaktiert uns für ein individuelles Angebot oder zur Klärung weiterer Fragen telefonisch oder per E-Mail.

 

K O N T A K T

KreativWerkstätten   //   Schürwis 3   //   8714 Feldbach   //   info@kreativwerkstaetten.ch